Aktuelles vom BMU NRW

Eine Übersicht unserer Meldungen

Das Netzwerk Junge Ohren hat eine Sammlung verschiedener Angeboten von Musikvermittler*innen aus ganz Deutschland für den BMU und seine Mitglieder zusammengestellt.

 

"Gerade während des Homeschooling in der Corona-Krise und auch mit allmählicher…

⇒ mehr

Aufgrund der coronabedingten Maßnahmen scheint es um unser Fach aktuell eher schlecht bestellt zu sein:

  • Kommen trotz der durchaus nachvollziehbaren Konzentration auf die Kernfächer Musikunterricht und Ensemblearbeit in Online- und Präsenzbetrieb…
⇒ mehr

Aus gegebenem Anlass verlängert der Bundesverband Musikunterricht die Einsendefristen für seine laufenden Wettbewerbsausschreibungen:

 

  • Neuer Einsendeschluss für den BMU-Medienpreis ist der 30. Juni 2020. Die geplante Preisverleihung im Rahmen des…
⇒ mehr

Neuer Termin: 28. September bis 2. Oktober 2022, Mannheim

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen um die Corona-Pandemie hat der Bundesverband Musikunterricht e.V.  entschieden, seinen 5. Bundeskongress Musikunterricht zu verschieben.  Die europaweit…

⇒ mehr

Bis einschließlich 03.04.2020 findet keine Fortbildung des BMU NRW statt.

⇒ mehr

Am 27. März 2020 findet in Münster die Landesbegegnung Schulen musikzieren statt.

 

⇒ mehr

 

Das Jahreskonzert von Cello-Big-Band und Cello-Combo der RMS Köln!

 

Hier das gesamte Programm.

⇒ mehr

24 Veranstaltungen für Ihren Unterricht

Mit dem neuen Fortbildungsprogramm hat der BMU NRW einen neuen Rekord aufgestellt: 24 Veranstaltungen gab es bisher noch nie in einem Schuljahr. Am besten gleich mal reinschauen und anmelden, so lange es freie Plätze gibt!

⇒ mehr