Mit eigenen instrumentalen Begleitungen zu Pop-Stücken spielen
In diesem Kurs werden Wege aufgezeigt, wie Schüler*innen mit Rhythmus- und Melodieinstrumenten Begleitungen erfinden und diese dann zu Pop-Stücken spielen.
Schwerpunkte: Exemplarische Darstellung eines Erfindungsprozesses, Differenzierungsangebote, Gestaltungsmöglichkeiten für Partner- und Gruppenarbeit, Ergebnispräsentationen und Auswertungskriterien.
Zielgruppe: Lehrkräfte der Jahrgänge 3 -7
Wolfgang Junge ist Herausgeber und Autor für Musik im Mildenberger-Verlag und Leiter diverser Musik-Fortbildungen im In- und Ausland. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Juli 2023 war er Musiklehrer und Fachseminarleiter für Musik in Berlin.
Angemeldete TeilnehmerInnen erhalten einige Tage vor Kursbeginn den Zugangs-Link per Mail.
LV Schleswig-Holstein
Wenn Sie sich den Termin direkt in Ihren Online-Kalender eintragen möchten, dann laden Sie sich die ICS-Datei herunter herunter.