Mit eigenen instrumentalen Begleitungen zu Pop-Stücken spielen (Klasse 1 bis 6)
IIn diesem Kurs werden Wege aufgezeigt, wie Schüler*innen mit Rhythmus- und Melodieinstrumenten Begleitungen erfinden und diese dann zu Pop-Stücken spielen.
IIn diesem Kurs werden Wege aufgezeigt, wie Schüler*innen mit Rhythmus- und Melodieinstrumenten Begleitungen erfinden und diese dann zu Pop-Stücken spielen.
Schwerpunkte: Exemplarische Darstellung eines Erfindungsprozesses, Differenzierungsangebote, Gestaltungsmöglichkeiten für Partner- und Gruppenarbeit, Ergebnispräsentationen und Auswertungskriterien.
Bitte halten Sie für diesen Online-Workshop wenn möglich ein Rhythmusinstrument (z.B. Klanghölzer, Trommel oder entsprechende Alltagsgegenstände) und/oder ein Melodieinstrument (z.B. Stabspielinstrument, Tasteninstrument) bereit.
ist Herausgeber und Autor für Musik im Mildenberger-Verlag und Leiter diverser Musik-Fortbildungen im In- und Ausland. Bis Juli 2023 war er Musiklehrer und Fachseminarleiter für Musik in Berlin.
LV Berlin
Wenn Sie sich den Termin direkt in Ihren Online-Kalender eintragen möchten, dann laden Sie sich die ICS-Datei herunter herunter.