Das Gemeinsame Lernen und der Musikunterricht: Chancen, und Möglichkeiten der Differenzierung an Beispielen der eigenen Praxis
Förderschüler:innen im Musikunterricht des Gemeinsamen Lernens? Wie soll das nur gut werden!?
In dem Online-Seminar werden wir anhand von Praxisbeispielen aus der Praxis der Teilnehmer:innen Hürden, Schwierigkeiten und Probleme benennen und gemeinsam an effizienten, handlungs- und praxisorientierten Möglichkeiten arbeiten, diese zu überwinden.7
Alle Teilnehmer:innen bringen bitte eine Fragestellung aus der Praxis mit.
Felix Piltz ist Förderschullehrer und zurzeit im Hochschuldienst an der TU Dortmund tätig. Er blickt auf mehr als 10 Jahre Schulbandpraxis in verschiedenen auch inklusiven Settings zurück. Er trat in diesem Zusammenhang zu verschiedenen Gelegenheiten als Fortbilder auf. Zudem ist er Mitglied im Landesvorstand des BMU NRW und hier einer der Initiatoren des inklusiven Musikpreises „ALLE TÖNE“.
LV Nordrhein-Westfalen
Wenn Sie sich den Termin direkt in Ihren Online-Kalender eintragen möchten, dann laden Sie sich die ICS-Datei herunter herunter.